www.doppelmeyer.de

Neues aus Marienthal
01

Bildergalerie
02

Musik & Konzerte
03

Pinnwand
04

Events
05

TAF-Damen
06

TAF-Galerie
07
Reisebericht Stubai 2011
01.03.2011 Wieder daheim

Zwischenzeitlich sind wir fast alle wieder daheim - Dirk darf in seiner Männerrunde noch ein paar Tage wedeln - und alle hatten ihren Spaß - jeder auf seine Weise ;-))

Zum Beispiel hier ;-)

Thorsten, Dir nochmal von allen herzlichen Dank für die nützlichen Vorbereitungstipps und News !! Sie haben die Vorfreude noch um ein Vielfaches gesteigert. Wir freuen uns auf die Fortsetzung, vielleicht im nächsten Jahr ....

15.02.2011 Thorstens letzte Vorbereitungen

Hallo Ihr Skiverrückten!

Hier noch ein paar Dinge zum Thema Glühwein!

Schild gesehen Oktaviostraße Ecke Kielmannsegstraße - extra für Detlev!

Nicht übertreiben, sonst böse Sprachfehler!

Vorschlag für unser gemeinsames Shirt

Glühwein als Schuss!

Genau!

Genau!

Gestiftet von der Reiseleitung "B.Meyer + D.Meyer-Reisen"


Und ab geht´s auf die Alm!

Ich freu mich auf eine schöne Woche in den Bergen, mit viel Schnee und heißen Abfahrten. Das wird ein Riesenspaß und wir werden uns erholen. Nur noch zweimal schlafen und es geht los! Ich bin schon total aufgeregt und würde am liebsten sofort losfahren. Ich glaub Detlev auch. Der fährt immer die Garagenabfahrt runter und singt dabei "Der Anton aus Tirol". Birgit schwingt dazu ihr Lasso.

Übrigens Dirk - Pauli gewinnt 2:1, du kannst also früher los und musst dir das Spiel nicht noch antun!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Marienthal!

Thorsten


05.02.2011 Skivorbereitung M+M

Grüß Gott miteinander!

Jetzt ist die Vorbereitung im vollem Gange. Birgit und Detlev sind kaum noch zu bremsen und bei ihnen müssen sogar die Kater ran! Außerdem dröhnt den ganzen Tag Apres Ski Hits 1-12 aus der Meyer-Hütte. Die Glühweinbestände sind nahezu aufgebraucht und Detlev trinkt jetzt Glühastra mit Schuss! Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, dass er nur noch in Skiunterwäsche rumläuft - wer´s mag.



Ich für meinen Teil, musste mein Training unterbrechen, denn ich bin immer noch stark erkältet und ganz allein zuhause. Aber morgen lege ich wieder los und gehe wieder in meine Muckibude. Das richtige Outfit hab ich natürlich auch.

Birgit hat sich natürlich auch komplett neu eingekleidet. Sie hat noch etwas passendes bei Tante Inge gefunden, die es schweren Herzens rausgerückt hat. Ich bin schon sehr gespannt!

Hier übrigens noch ein Vorbereitungsgerät für Technikfreaks.

Also immer fleißig weitermachen und nicht ablenken lassen Mädels!

Gilt natürlich auch für die Jungs!

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude bei der Vorbereitung.

 Ich freu mich!

 Thorsten


26.01.2011 Und Thorstens Vorbereitung nimmt kein Ende

Hallo ihr Skiverrückten!

Hier noch einige Bilder zum Thema Vorbereitung. Man muss ja nicht alles nachmachen!


Bitte nicht ablenken lassen, sonst kommt man schnell vom rechten Weg ab!



Delev und seine Freunde!




Schön dran halten!



Upps!



Frei nach dem Motto "Auf einem Bein kann man nicht stehen"!

Nur noch drei Wochen Vorbereitungszeit - also schön weitermachen! Falls mich jemand sucht, ich bin gleich wieder in der Muckibude.

Ich freu mich!!! LG Thorsten


24.01.2011 Thorstens unermüdlich sorgt nun auch für die medizinische Vorbereitung

Liebe Mitläufer,

damit eure Vorbereitung auf der medizinischen Ebene nicht zu kurz kommt, habe ich noch ein wichtiges Zubehör für euch ausgegraben. Dieses sollte bei den intensiven Vorbereitungen auf keinen Fall fehlen. Das Blut muss auf die Höhenluft eingestellt werden und dies erfordert eine besondere Zugabe, damit es richtig fließt. Eine tägliche Anwendung reicht völlig aus um den zu erwartenden Anforderungen an der Schirmbar standhalten zu können.


Und täglich grüßt das "Milchferkel"!

 LG und bis nachher

Thorsten


20.01.2011 Thorstens Buch-Tipp für die perfekte Ski-VorbereitungGuten Morgen ihr Skiverrückten,

hier noch ein kleiner Buchtipp für die perfekte Vorbereitung. Einige Übungen kennt Detlev noch aus dem vorletzten Jahr.


Viel Spaß beim Lesen.

 LG Thorsten


18.01.2011   Thorstens Ski-News:

Zum Thema Vorbereitung gibt es wieder ein paar Neuigkeiten:

Birgit beginnt jetzt schon am Morgen mit dem Training der Oberschenkel. Aber ich darf nicht verraten wie sie das macht! Es ist eine geheime Strategie, die äußerst gefährlich ist, weil der Großteil der Menschheit dabei umfallen würde und dann an der eigenen Zahnbürste ersticken könnte.

Detlev läuft jetzt mehr! Er hat sich dafür ein besonderes Trainingsprogramm zusammengestellt. Dazu parkt er jetzt nicht mehr direkt vor der Haustür, sondern mindestens zehn Meter weiter. So schafft er die Woche mindestens einhundert Meter! Außerdem steht die Bierkiste jetzt in der Garage. Wenn er am Abend dann nur fünf Bier trinkt, kommt das einem viertelstündigem Training auf dem Stepper gleich. Zwischenzeitlich hat er auch mit dem Krafttraining begonnen. Birgit muss die Wocheneinkäufe nicht mehr alleine hochtragen, er unterstützt sie dabei und trägt ihre Handtasche.

Meine Vorbereitung läuft auch auf Hochtouren! Ich wurde aus der Elbschloss Residenz entlassen und bin jetzt in einer Muckibude. Wurde dazu gezwungen, da man Angst hatte ich würde auf der Piste kläglich versagen. Hier gab es aber schon herbe Rückschläge, denn die Skigymnastik entpuppte sich als Hüpfkurs und das ist nichts für einen Mann in meinem Alter. Zong und die Wade war gezerrt! Laufband ist eben doch nicht so gefährlich! Dazu ein wenig Gerätetraining und Sauna und ich bin wenigstens fit für den Wellnessbereich.

So ich hoffe, dass dieser kurze Zwischenbericht erst einmal reicht. Ich werde dann wieder berichten, wenn es Neuigkeiten zur Vorbereitung gibt.

Wir sehen uns dann beim Wienerschnitzel!

Thorsten


18.01.2011   Auch bei Dirk hat nun endlich die Skivorbereitung begonnen:

Jödeldödeldidi - oder so ähnlich - (klingt ein bißchen nach: Jemand steht auf meinem großen Zeh....)

Lieben Gruß

Dirk

PS: Drei Minuten in der Abfahrtshocke ist doch wohl Minimum für gutes Training - die ersten 10 Sekunden schaff ich schon.....


03.01.2011   Thorstens Ski-News gehen an den Start:

Frohes Neues Allerseits!

Die Tage sind gezählt und bald ist es soweit. Erste Vorbereitungen im Bereich Glühweinkonsum hat es bereits am 1. Januar gegeben und die Menge war schon sehr erfolgversprechend. Birgit und Detlev sind bestens eingestellt, mir fehlt noch ein wenig was die Menge angeht.

 Natürlich bereiten wir uns auch alle körperlich vor. Detlev kann schon sehr schön auf Eis sprinten, hat aber noch Probleme mit einer einwandfreien Bremsung ohne Beckenprellung! Birgit bereitet sich schon im Büro auf die Höhe vor und hat jetzt ein Büro im 13. Stockwerk. Statt des Fahrstuhl nimmt sie jetzt die Treppen und hat so ihre Kondition schon erheblich gesteigert. Sie schafft jetzt zwei Schachteln Zigaretten am Tag. Ich laufe ein wenig mehr in der Elbschloss Residenz - hier bin ich auf jeden Fall der Schnellste!

Ich wünsche euch allen noch eine gute Vorbereitungszeit!

Liebe Grüße

Thorsten

31.10.2010  
Unterkunft ist gesichert. Es kann eigentlich nichts mehr schief gehen.


18.10.2010  
Erstes Schnitzeljäger-Treffen in Nienstedten. Insgesamt 10 Skihasen jeden Alters und jeder Leistungsklasse haben den festen Vorsatz im Februar 2011 gemeinsam die Pisten im Stubaital unsicher zu machen.


Neues aus MarienthalBildergalerieMusik & KonzertePinnwandEventsTAF-DamenTAF-Galerie
Reisebericht Stubai 2011
Bowling-Championship
Links
Impressum